Manchester City 0-2 FC Barcelona 18.02.14

#507154
CheViva25
Teilnehmer
The Observer wrote:
Na ja. Defensiv wird Barca Offensivkaliber wie City (immerhin die meisten Tore in Europe geschossen bisher) niemals total unter Kontrolle kriegen. Was man am Dienstag geleistet hat ist aber schon fast Defensiv-Perfektion für Barca-Verhältnisse. So wirkliche Chancen hatte City doch kaum, bis auf einen Schuss von Silva auf seinem schwachen Fuß. Bei all den Erinnerungen an die „gute alte Zeit“ unter Guardiola sollte man nicht vergessen, dass Guardiola ganze 3 Auswärtsspiele in den K.O.-Runden gewonnen hat. In 4 Jahren. 2 davon gerade mal gegen Leverkusen und Donetsk, nicht gerade große Kaliber. Gegen gute Mannschaften hat man defensiv auswärts doch immer ordentlich gewackelt. Man schaue sich nur mal diese Zusammenfassung an, wie man ausgekontert wird bis zum geht nicht mehr, von Minute 1 bis 90.

[video]http://www.youtube.com/watch?v=mH41c5y-S7A[/video]

Ein Feuerwerk kann man immer noch im Camp Nou abbrennen. Dann ist auch Neymar wieder voll fit, Messi bei 100 % und der Rasen wird nicht absichtlich wachsen gelassen, damit der Ball nicht ordentlich zirkuliert. Zudem wird City hinten aufmachen müssen. 3, 4 Tore kann man denen dann locker einschenken und alles ist gut.

Eine sehr profesionelle Auswärtsleistung.

Überragender Beitrag.

Ich schätze auch die Leistung von Dienstag sehr hoch ein.