Fußball nach ‚Tata‘ Martino Art

#507172
Kalelarga82
Teilnehmer

Martino: „Playing with an extra midfielder at the position of a forward gives us more control of the game and makes us run less.“

Ich hoffe das ich nicht zu viel hineininterpretiere, aber die Aussage von Tata macht mich stutzig.
Ich will nicht hoffen das wir jedes zweite Spiel jetzt mit so einer Aufstellung wie gegen City rumlaufen…

Gegen City war es auswärts eine gute Methode. Ich befürchte aber das man dies wieder jetzt am Samstag ausprobieren wird.

Die Aussage „…and make us run less.“ ist der entgültige Beweis dafür das Xavi in den Big Games gesetzt ist.

Ich kann es eigentlich nachvollziehen, weil unser 3er Mittelfeld im Gesamtpaket defensiv als auch läuferisch nicht allzu viel hergibt. (Xavi & Iniesta)
Aber es macht mich irgendwie traurig.
Denn Ich hoffe nicht dass sich die alten Muster der Vergangenheit wiedeholen.

Wenn dieser Fall schon gegen Real Sociedad am WE eintritt dann wissen wir bescheid :-(