Taktik – Was ist das ?

#507513

Finde ich eine klasse Idee! Ich habe mir auch schon gedacht, dass es eine tolle Sache wäre, wenn es auf dieser Seite einen „Einsteiger Guide“ gäbe, der den FC Barcelona erklärt. Eine Enzyklopädie speziell für unseren tollen Verein, wenn man so will. Dieser könnte zum Beispiel eine Beschreibung enthalten, wie unser Verein aufgebaut ist (Präsident, Vizepräsidenten, Direktoren, Trainer, Jugentrainer, Assistentstrainer und so weiter, dazu Mitglieder, Wahlen, Vetos, Wahlmänner, Misstrauensvotung und was man da alles erläutern könnte). Dazu könnte man das Motto „Mes que un club“ beschreiben, könnte die Bedeutung von und für Katalonien beschreiben etc. Interessant wäre auch, wenn die Jugendarbeitung und La Masia genauer beschrieben werden würde. Und dann eben die Mannschaft. Vielleicht die Spieler, auf jedem Fall auch die Spielweise und die Taktik. Gerade die letzten beiden Bereiche umfassen natürlich ein sehr breites Spektrum.

Entscheidend wäre natürlich, dass genügend Mitglieder Lust hätten mit zu machen. Es gibt ja genug, die sich mit der Geschichte auskennen und den Verein wohl auch in Struktur und Aufbau beschreiben könnten. Auch müsste man abklären, ob Sponge und Co so etwas auf der Seite haben wollen. Es wäre fast schon schade, wenn so etwas „nur“ im Forum stehen würde.

Ich würde dich auf jeden Fall bei der Spielweise und Taktik unterstützen. Gibt ja da genügend Begriffe, die man erklären kann, bzw muss, und genügend Arten der Taktiken und Spielweisen, die bei uns zum Zug kommen. :)

Tut mir leid, wurde jetzt für deinen Kommentar ziemlich OT und das ganze würde wohl fast schon in allgemeine Themen gehören.

Also unabhängig von allem was ich jetzt geschrieben habe finde ich deine Idee großartig und selbst wenn sich so ein Enzyklopädie Projekt nicht realisieren lassen sollte ist dein Vorhaben mit der Erläuterung der Taktik für Anfänger eine fantastische Sache. Es würde Fans, die das Spiel bisher nicht aus diesem Blickwinkel betrachtet haben, den Einstieg erleichtern und so vielleicht mehr Menschen für diesen, meiner Meinung nach höchst interessanten, Aspekt des Spiels begeistern. :)

EDIT: Falls jemand den Kommentar bereits gelesen hat, die Hunderttausend Schreibfehler, ich schiebe es mal auf die Autokorrektur, sind jetzt ausgebessert und der Text sollte nun halbwegs verständlich sein. Sorry ich hätte ihn gleich vor dem posten durchlesen sollen! :lol: