Real Madrid C.F.

#521004
Schnack
Teilnehmer
Grandoli Newells Barca wrote:
Apropos Trickotverkäufe habe ich gerade per Zufall einen Artikel gesehen der sich auf die Trikotverkäufe von James – 10 bezieht. Scheinbar wurden da so viele Trikots pro Srunde verkauft wie noch nie. Stadt jetzt weit über 300.000 Trikots.

Also der Transfer ist aus sportlicher Sicht sicherlich zu hinterfragen, für mich ist der Tausch di Maria- James eine eindeutige Schwächung. Aber aus wirtschaftlicher Sicht ist der Tausch definitiv ein Upgrade. James generiert ein vielfaches an Merchandising Einnahmen, verglichen mit Di Maria. Für mich wäre das kein Grund einen Transfer durchzuführen, allerdings ist auch meine Meinung über unser aktuelles Board bekannt. Wenn man aber bedenkt, was bei Madrid, sowohl für Perez als auch für einen Grossteil der Fans, wichtig ist neben den sportlichen Erfolg (das galactico Zeug), dann macht der Transfer durchaus Sinn.

Und wie gesagt, wirtschaftlich muss man Madrid sowieso nicht erklären wie der Hase läuft.

Es sind 345.000 in 2 Tagen gewesen