#9 – Luis Suárez

#521417

Die Sperre zu widerrufen wird denke ich nur über Vitamin B möglich sein. Eine rationale Begründung dafür die Strafe aufzuheben gibt es eigentlich nicht, meiner Meinung nach. Ich würde es natürlich begrüssen, wenn wir mit möglichst allen Spielern in die Saison starten könnten, wirklich korrekt wäre das ganze aber nicht, so eine Dummheit gehört einfach bestraft. Also ich hoffe dass der Antrag durch kommt, bin dem aber nur wohlgesonnen, weil es für Barça von Vorteil wäre. Gerecht, angebracht oder sonst etwas wäre es nicht, das sage ich ganz offen.

Was ich allerdings wie wohl so ziemlich alle auch als lächerlich empfinde, ist der Ausschluss vom Training und Stadion. Dieser Teil der Strafe gehört meinem Empfinden nach unverzüglich aufgehoben, weil er Jenseits jeglicher Verhältnismässigkeit liegt und einer legitimen Grundlage entbehrt.