Umfrage starten – Wie geht das?

#521461
Roland
Teilnehmer

Wäre es vielleicht möglich, eine Forum-unabhängige Umfrage zu platzieren ?

Ich dachte da an sowas wie eine auf der Startseite platzierte ,,Umfrage des Monats“ analog dem Kasten ,,nächstes Spiel“. Sollte es technisch möglich sein, so würde ich mir davon mehr Transparenz zur Fan-Meinung erhoffen. Realtotal macht es ja ähnlich und die Umfragen finden teilweise Anklang in einigen Sportmedien. Wenn ,,wir“ weiterhin wachsen, könnten wir vielleicht auch eine entsprechende Gewichtung erreichen, die für Spox und Co. ausreichen würde, um ab und an auf die Umfrage zu referieren. Das würde im Idealfall die Bekanntheit des Forums enorm erhöhen.

Ich glaube, es wäre mehr oder weniger auch ein Selbstläufer was die Redaktion dieser Themen angeht. Es gibt viele Themen, wo mich die Stimmungslage der Fanbase interessieren würde. Wir haben ja z.B. recht kontrovers über das Thema L.Suarez diskutiert. Die Diskussion zeigt, dass sich nur die aktiven User teilnehmen und die Hemmschwelle, eigene Beiträge zu platzieren eher hoch ist. Beim einfachen Anklicken ist die Hemmschwelle niedriger und die Beteiligung größer. Das Ergebnis repräsentativer. Das zeigt sich auf Realtotal, wo die Umfragen sehr hohen Anklang finden. Zurück zum Selbstläufer: Einmal initiiert, kommen bei einer monatlichen Frequenz sicherlich genug Vorschläge aus unsere Fanbase hier. Selbst wenn nicht, eine gutes Umfragethema zu finden, ist nicht allzu schwer. Ich würde mich auch als Moderator dieses Formats anbieten.

Nur ein Vorschlag :)