#3 – Gerard Piqué

#521600
Herox
Teilnehmer
Quote:
Soviel dazu wer bei der WM der Hauptschuldige da hinten war, Bartra ist auch Anfällig aber mMn eine Nummer besser als Pique auch der IE war in der zweiten Hälfte viel Agressiver als Pique. Pique wirkt träge Langsam und im Laufen, Sprinten nicht auf der Höhe.

Mich nervt auch diese Unbeweglichkeit, Ungeschicklichkeit und das „Lahme“ bei Pique, bei allem Respekt. Für mich ist es schon länger unverständlich, wieso er eigentlich IMMER zu 100 % gesetzt ist. Er hat extrem nachgelassen und passt sich überhaupt nicht an den mondernen Fußball an, was das Verteidigen angeht. Er hat auch keine Konkurrenz und muss sich deswegen „keine Sorgen machen.“

Ein Mathieu sah z.B. schon beinahe weltklasse aus neben Pique, obwohl er solide gespielt hat (ich weiß, es war nur ein Testspiel, aber trotzdem). Wir stehen hoch und spielen einen Ballbesitzfußball, d.h. wir brauchen hinten schnelle, aber auch robuste Leute – Mathieu ist so einer, trotz seines Alters. Bei Pique fehlt es vor allem an der Schnelligkeit und am Antritt. Robust ist er auch nicht und er scheut ja fast schon die harten Zweikämpfe. Ich wünsche mir da hinten einfach mehr Dynamik, mehr Härte.

Ich bin der Meinung, dass man mit der Paarung Mathieu-Bartra beginnen sollte. Bartra hat sich das nach der letzten Saison verdient. Pique enttäuscht mich auch oft, wenn man ihn als Anführer braucht. Er versteckt sich quasi. Bartra hat da eine ganz andere Mentalität, die Puyol sehr ähnlich ist. DAS brauchen wir, wie ich finde! Er schreit die Kollegen an, er lobt sie, wenn sie etwas gut machen, er dirigiert, er richtet seine Kameraden auf. Das sind Führungsqualitäten und darin beeindruckt mich Bartra wirklich.
Marc ist nicht schlechter als Pique, überhaupt nicht.

Ich möchte jetzt nicht unfair gegenüber Pique sein, denn in der letzten Saison war er vor allem gegen die „Großen“ fast immer da. Wer sich aber erinnert, auf welch einem Niveau er von 2009-2011 war, der kann vielleicht meine Kritik nachvollziehen. Pique kann mehr, viel, viel mehr.

Mich würde interessieren, was ihr dazu meint :)