Daniel Alves da Silva

#521602

Naja, die Personalplanung ist laut Bartomeu und Luis Enrique ja noch nicht abgeschlossen. Ich denke man möchte Cuadrado verpflichten, wird aber sehr teuer, vor allem weil Man Utd. auch interessiert ist. Vierter Innenverteidiger könnte somit Javier Mascherano bleiben, was angesichts der drohenden Transfersperre im nächsten Jahr fahrlässig wäre. Bzw. sehe ich für Masche ganz große Chancen sich im Mittelfeld zu etablieren.

Prinzipiell bin ich ein Befürworter eines Abgangs von Dani Alves, aber nicht wenn kein passender Ersatz zur Verfügung steht. Es wäre unverantwortlich mit Montoya als Stammkraft in die Saison zu gehen. Jetzt könnte er auch noch verletzt ausfallen, was die Angelegenheit noch komplizierter macht.

Um das in vollem Umfang beurteilen zu können, müsste man natürlich auch wissen, wie Luchos Pläne aussehen. Bis jetzt kann man darüber nur spekulieren, auch nach dem gestrigen Match. Dieser Test rief für mich mehr Fragen auf, als er beantwortete. Ich bin froh, dass Messi, Masche und Alves bald zur Mannschaft stoßen. Dann können wir denke ich mehr taktische Schlüsse aus den Testspielen ziehen. Es sind nur noch drei bis zum Saisonstart. Inwieweit Neymar da schon wieder eingreifen kann, weiß ich jetzt auch nicht.