#3 – Gerard Piqué

#521604
Messinho
Teilnehmer

Ich bleibe dabei, wenn Barca sich keinen robusten IV mehr kauft, dann stehen uns 2 qualvolle Jahre bevor. Es herrscht allgemein eine Unsicherheit in der Abwehr und es betrifft dabei nicht nur Pique. Alba und Montoya hatten auch einige Patzer. Eben einzig Mathieu ist stilsicher rüber gekommen, jedoch reicht ein einziger nicht aus. Busquets hat mich auch ziemlich enttäuscht.
Einige meinen man solle keinen IV mehr kaufen, damit Bartra zu genügend Spielzeit kommt. Das wäre aber fatal. Bartra muss sich gegen Weltklasse Spieler behaupten können, damit er selber einer wird. Pique beispielsweise musste sich auch gegen Milito und Marquez behaupten. Man darf so ein Risiko nicht eingehen, damit Bartra zu genügend Spielzeit kommt. Damit schadet man nicht nur der Mannschaft sondern teilweise auch Bartra selbst.