Die Wissenschaft im Fußballspiel

#522656
mes que un club
Teilnehmer

Kenne Ausschnitte es Videos bereits aber vor allem der Teil wo sie seine Schnelligkeit und seine Sprungkraft messen war mir Neu: Danke -Sehr interessant! (auch wenn ich mir an manchen stellen wünschte einen Messi oder Jordi Alba bei den Tests zu beobachten :barca: )
Und ich gebe dir recht: Daten anderer Spieler zu Vergleich würden die Sache abrunden!
Immerhin kann ich da bei der Sprungkraft aushelfen: Aus dem stand heraus kenne ich einige Spieler die im Vergleich besser Abschneiden. Bestes Beispiel dafür ist sicher Park Chu-Young der aus dem Stand auf 91 cm Sprungkraft kommt :blink:
Mit Anlauf ist Cr7 Sprungkraft natürlich schon sehr beeindruckend! Ich bezweifel das ein Pique nur annähernd da ran kommt :(

Ein weiterer Interessanter Artikel vom Orf:
Die Idee des Forscher Teams um Torbjörn Vestberg vom Karolinska (Institut in Stockholm) ist das mann anhand neuropsychologischen Tests an den Spielern ihre Torgefährlichkeit vorhersagen kann.
Halte ich für sehr mutig solche öffentliche Aussagen -mann stelle sich vor ein Verein beginnt anhand solcher Tests Spieler auszuwählen.
Hier der Link zum beschriebenen Artikel: http://science.orf.at/stories/1696931