Was hat „Lucho“ vor?

#522663
Roland
Teilnehmer

Cool !

Viele verbinden eine Asymmetrie in der Viererkette mit einem offensiven rechten Verteidiger. Ich habe da so meine Zweifel, weil ich a) nicht glaube, dass Cuadrado noch kommt und b) Alves nicht mehr allzu viel zutraue. Das ist aber kein Problem, denn Alba ist ein hervorragender Offensivakteur. Deswegen habe ich mich zwar für eine asymmetrische Viererkette entschieden, die allerdings linkslastig ausfällt.

So würde ich in etwa aufstellen:

2014081316498gqnoztyh.png

Der tote Raum im roten Kreis soll stets von einem der umliegenden Spieler besetzt werden.

Ich bin aber kein ausgewiesener Taktik-Fuchs wie Sponge oder Barcelonitis oder einige andere hier. Wäre mal interessant wie die anderen aufstellen würden.

Am Ende wird eh anders aufgestellt. R10_ViscaElBarca hat es ja gespoilert ^^