Gerard Deulofeu Lázaro

#522918

Ich denke Deulofeu ist deutlich weiter als Munir, vor allem was die Erfahrung angeht. Und genau das ist der Grund wieso er nach Sevilla ausgeliehen wurde. Munir kann ohne weiteres in der zweiten Mannschaft spielen und ab und an mal mit der ersten Mannschaft trainieren oder mal ein paar Minuten sammeln, das reicht bei seinem derzeitigen Entwicklungsstand. Bei Deulofeu sieht das ganz anders aus. Der hat jetzt ein Jahr PL gespielt, der kann nicht wieder in die Segunda, das bringt dem gar nichts. Stark genug um bei uns zu genügend Spielanteilen zu kommen ist er meiner Meinung nach auch noch nicht. Messi, Suarez, Neymar und Pedro stehen vor ihm, die anderen können sich mit ihm um die übrigen Einsatzzeiten streiten. Für Adama und Munir ist das genug, aber Deulo ist weiter, der braucht jetzt regelmässig Einsatzzeit in der ersten Liga. Die Chancen darauf stehen bei Sevilla bedeutend besser als bei uns und genau deshalb ist eine Leihe das sinnvollste – für alle Beteiligten.

Dass Deulofeu ausgeliehen wird hat für mich nichts mit Abschieben oder fehlenden Eiern von Enrique zu tun, es ist für seine Entwicklung schlicht das beste.