#20 – Sergi Roberto

#523276
Anonym

Ehrlich gesagt bin ich etwas verwirrt in der Angelegenheit um Sergi Roberto. Verwirrt ist vielleicht das falsche Wort, besser gesagt ist verwundert.

Enrique hat Roberto klargemacht, dass er bleiben soll. Seine Konkurrenz lautet: Rafinha, Rakitic, Iniesta, Xavi, wenn man mit Doppel 6 spielt, auch noch Macherano und vielleicht sogar Song.
Nach der letzten Saison, wo er sehr wenig gespielt hat, ist doch Spielpraxis enorm wichtig für ihn. Trotzdem hat Enrique auf ein Bleiben beharrt. Da frage ich mich: Warum leiht man denn Deulofeu aus und Roberto nicht? Wenn man es nüchtern betrachtet, hat Deulofeu sogar weniger Konkurrenten als Roberto, außerdem ist Roberto schon letztes Jahr nicht zum Zug gekommen, während Deulofeu wo anders schon Luft schnuppern durfte.

Da frag ich mich ganz ehrlich, warum man Roberto nicht auch verliehen hat. Wenn alle da sind, ist für ihn ja nicht einmal ein Platz im Kader.