FC Barcelona 6-0 León FC 18.08.14 [Gamper Trophy]

#523329
Anderson
Teilnehmer

Man soll das Spiel auch nicht überbewerten.
Für Leon war das bloß ein Freundschaftsspiel, für den Barca, das erste Spiel im Camp Nou, vor der heimlichen Kulisse, so eine Art wiedergutmachung, um zusagen „Die letzte Saison war nur ein Fehler, kommt nicht mehr vor.“ Jeder spieler wollte sich zeigen, auch Messi. Jeder wollte 100% geben und zeigen dass er in Top Form ist.
Also zwei Mannschaften haben verschiedene Ziele. Messi und Neymar hatten unheimlich viel Platz um sich zeigen zu können. Sie waren sozusagen ungestört.

Ich war aber echt zufrieden:
[ul]
[li]Rakitic ist ein überragender Mittelfeldspieler. Er arbeitet sehr viel defensiv. Er bietet sich sehr viel an, fordert die Bälle.[/li]
[li]Matthieu sehr stabil und zweikampfstark. Er wird uns unheimlich viel gut tun in den Standarts (offensiv und defensiv).[/li]
[li]Samper! Eine Perle. Ein sehr guter junger Spieler. Er wird sicherlich oft zum Einsatz kommen dieses Jahr. Genauso wie Munir.[/li]
[li]Busquets zeigt ein total anderes gesicht als in der Rückrunde letztes Jahr.[/li]
[/ul]

Ich bin zwar immer noch der Meinung dass wir zu dünn besetzt, vorallem vorne. Aber auch falls wir keinen neuen Spieler verpflichten, können wir mit viel Arbeit eine sehr gute Runde machen. Die Kunkurrenz in der Liga ist sogar stärker als letztes Jahr, meiner Meinung nach. Real sind stärker, zumindestens von den Namen her. Kroos wird ihnen sehr gut tun. Athletico hat wichtige Spieler verloren, aber sie haben neue, nicht schlechtere Spieler geholt. Sie sind taktisch sehr dezipliniert und arbeiten als eine Einheit, von daher machen die Namen nicht sehr viel aus.