FC Barcelona 3-0 Elche CF 24.08.14

#523428
Anderson wrote:
Ich wünsche mir aber dass wir in so einem leichten spiel daheim mit Rakitic und vorne dran Xavi und Iniesta anfangen. Aber das werden wir leider auch nicht sehen.
Rakitic kann sehr gut im defensiven Bereich spielen.

Ich verstehe nicht ganz worin hierbei der Vorteil gegenüber Busi im ZDM liegen sollte. Für mich ist Sergio nach Messi der gesetzteste Spieler. Erklärung wäre hilfreich. ;)

Meine Wunschaufstellung:

Bravo
Bartra-Pique-Mathieu-Alba
Rakitic-Busi-Iniesta
Pedro-Messi-Neymar

Pedro spielt selten invers und braucht von daher keinen offensiven AV hinter sich, der ihn überläuft, er gibt dem Spiel alleine Breite. Bei Bedarf könnte man auch Pique streichen und Bartra auf seine Position stellen. Dafür Masche zu Busi ins Mittelfeld, also mit 3er Kette und zwei 6ern, wovon einer in der Defensivstaffelung zentral abkippt und die 4er Kette komplettiert – macht nicht wirklich einen Unterschied gegen Elche denke ich. Links der offensive AV hinter dem inversen Neymar.

Das wäre eine Aufstellung die mir gefallen würde, ich rechne aber mit der von der Gamer Trophy. Schlussendlich bin ich aber zufrieden wenn wir 11 Spieler aufs Feld schicken und die Liga endlich los geht!! :barca: :barca: :barca: