FC Barcelona 3-0 Elche CF 24.08.14

#523504
andres_iniesta
Teilnehmer
sram94 wrote:
Also unsere Sprintmaschine Mathieu (Matjö) als unbeweglich zu bezeichnen finde ich jetzt etwas sehr gewagt ;) Mathieu ist nicht nur schnell sonder auch ein verhältnismässig gueter Technicker mit gutem Spielaufbau der den Ball nicht einfach so wegschlägt :)

Das ist mir auch schon aufgefallen. ;) Mathieu ist der Innenverteidiger, den wir gebraucht haben. Mit Abstand der Schnellste.
Mit unbeweglich mein ich eher die Probleme von Pique auf engem Raum. (bei Zweikampfführung und gegnerischem Pressing)
In den Trainingsvideos (Rondo) kann man das auch bei Mathieu sehen. Daher bin ich immer für einen aggressiven kleineren Zweikämpfer als Nebenmann. (Früher Puyol, jetzt Masche oder Bartra)

Sollte auf jeden Fall keine Kritik an Mathieu sein.