FC Barcelona 3-0 Elche CF 24.08.14

#523516
Roland
Teilnehmer
PedroRodriguez wrote:
By the way: Für mich wäre das ein fragwürdiges Signal an Bartra. Piqué und Vermaelen fallen aus und er darf gegen Elche zuhause nicht ran? Mir bereitet das scheinbar mehr Kopfweh als euch. Aber noch ist ja alles offen.

Guter Punkt. Habe ich auch schon dran gedacht und mich trotzdem für die Gamper-Aufstellung entschieden.

Ich bin seit der letzten Saison großer Fan (davor Zweifeler) von Bartra und will ohnehin, dass möglichst viele La-Masia Absolventen integriert werden. Von daher will ich eigentlich gleich doppelt, dass unser einziger junger Innenverteidiger einen noch viel höheren Stellenwert genießt. Allerdings hat Barcelona gerade sowohl in personeller als auch in taktischer Hinsicht (unterstelle ich jetzt einfach) sehr viel verändert. Dazu kommen die vergleichsweise wenigen Testspiele. Wir haben also viel Neues, aber dafür wenig Rhythmus und Eingespieltheit. Deswegen tendiere ich ganz klar für die ersten 2-3 Spieltage zu einer festen Aufstellung mit nur wenig Veränderungen (durch Auswechslungen dann), um der Mannschaft gerade den oft doch schwierigen Ligastart zu erleichtern. Das ist aber natürlich Geschmackssache.