Adama Traoré

#524871
Anonym

Es wurde wohl von englischen Clubs fast bis zuletzt in der Transferperiode versucht noch Adama abzuwerben. Vor allem Manchester United soll da sehr emsig gewesen sein. Ist noch einmal gutgegangen. Man kann gespannt sein wie es weitergeht, zumal er ja Stand jetzt auch nur noch Vertrag bis 2015 hat. Würde schlimmstenfalls bedeuten, dass er nächstes Jahr nicht mal mehr 12 Millionen einbringen würde.

Hoffe, Barca gelingt es seinen Vertrag langfristig zu verlängern, ihn dann nächstes Jahr pro forma in die 1. Mannschaft hochzuziehen ( würde seine AK automatisch auf 35 Millionen erhöhen) und dann sofort zu verleihen für 1-2 Jahre. Denn in der 1. Mannschaft hat er bis auf weiteres keine Perspektive.

Kleine Anmerkung: Dies wurde übrigens auch bei Denis Suarez so gemacht beim der Ausleihe zu Sevilla. Er ist also ein Abgang von der 1. Mannschaft und nicht von Barca B.

Und bei Rafinha und Deulofeu war es vor einem Jahr natürlich ebenso.