Fragen zum Ticketkauf

#524979
barcafan wrote:
Hat sonst noch jemand irgendwelche Vorschläge, was man in Barcelona unbedingt machen sollte?

Wenn du nur kurz (ein Wochenende oder so) da bist würde ich auf die „Bus Touristic“ Touren gehen. Also eine Rundfahrt mit den oben offenen Bussen. Da bekommst du auf drei Touren a je ca. 2 Stunden einen ersten Einblick in die Stadt. Du hast auch einen Audioführer (auch in deutsch) der alles erklärt. Kannst auch bei jeder Haltestelle so oft du willst ein und aussteigen, um dir bei Bedarf etwas näher anzusehen (Gaudí Park lohnt sich zB.). Im Moment sind auch ständig irgendwelche Strassenfeste in der Stadt.

Wenn du länger in Barcelona bist gibt es auch noch 1-2 bisschen verstecktere Plätzchen, die einen Besuch wert sind. :)

Camp Nou unbedingt besichtigen, das muss ich aber ja sicher nicht extra betonen! Und jap, Tickets einfach vor Ort.

PS.:

Jetzt habe ich auch noch eine Frage! Kennt sich irgendjemand zufällig mit Surfen aus, oder zumindest etwas genauer mit den katalanischen Sträden?! Jetzt geht langsam die Surf Saison los und ich mag Strände mit Wellen, auch ohne zu Surfen, was ich nicht wirklich kann. Ich habe gehört dass bei El Prat oder Castelldefels nahe am Hafen Ginesta die besten Spots sind. Also dass die dortigen Strände die meisten und grössten Wellen haben. Kennt sich damit jemand zufällig aus? Oder wart ihr an den besagten Stränden schon und könnt eine entsprechende Meinung abgeben?