FC Barcelona 2-0 Athletic Bilbao 13.08.14

#525284
Feips wrote:
Mit Munir hatte ich irgendwann ein wenig Mitleid, da er eigentlich ein gutes Spiel gemacht hat aber vor dem Tor einfach kein Glück hatte.

Also in meinen Augen braucht man vor dem Tor kein Glück. Roman Mählich (für alle Österreicher hier) hat es einmal in Bezug auf Elfmeter sehr gut erklärt (Zitat ist nicht wortwörtlich übernommen): Jeder Spieler mit einer exzellenten Schusstechnik könnte im Training beim Elfmeter ein Tor schießen. Ob er diese auch beim Elfmeter im Spiel bringen kann, ist eine andere Sache.“

Bei Munir ist es meines Erachtens dasselbe. Ich glaube schon, dass er sich bei Lucho im Training stetig beweist, aber das Spiel ist am Ende was ganz anderes. Und diese Kaltschnäuzigkeit wird sich sicherlich nicht innerhalb der nächsten 4-5 Spiele zufällig ergeben. Da muss man dem Jungen einfach noch ein bisschen Zeit geben. Und mit 19 hat man die durchaus noch. :)

Deswegen auch ein Kompliment von meiner Seite, dass Lucho ihn heute diese Erfahrung hat machen lassen, gegen ein Topteam (!). Es ist einfach einem Spieler Minuten gegen ein unterklassiges Team zu geben. In so einem wichtigen und auch schwierigen Spiel sieht die Sache schon ein bisschen anders aus.