#10 – Lionel Messi

#525408
Angus MacLeod
Teilnehmer
Roland wrote:
Ich hoffe bloß, dass künftig mehr Einfluss über die Flügel kommt. Sonst könnte eine plakative Formel heißen: Messi aus dem Spiel = Barca aus dem Spiel.

Das ist aber auch sehr viel leichter gesagt als getan.
Wenn Messi in Form ist, was er ja auch zweifellos ist, dann reicht ein Manndecker bei weitem nicht aus, um ihn aus dem Spiel zu nehmen. Da müssen mindestens zwei Leute immer ganz nah bei ihm stehen, und ihn sehr früh stören.

Das hat aber den Effekt, dass mehr Raum frei wird für die anderen Spieler, und gerade wenn dann im Angriff auch noch ein Neymar und ein Luis Suarez stehen, dann kann das auch schon tödlich sein.

So gesehen mache ich mir da nicht allzu große Sorgen. Wir haben genug Qualität um jeden Gegner für „einseitiges“ Verteidigen zu bestrafen.