FC Barcelona 1-0 APOEL Nikosia 17.09.14

#525410
Angus MacLeod
Teilnehmer

Ich bin der Meinung, dass man eher gegen Nikosia rotieren kann, als gegen Levante.

Wir spielen am Mittwoch zuhause im Camp Nou, was schonmal ein großer Vorteil ist. Gegen Levante spielt man auswärts, und da ist die Möglichkeit, dass die Heimmannschaft eine überraschend starke Leistung zeigt, deutlich höher.

Außerdem halte ich Nikosia für schwächer als Levante.
Ja, Levante ist auf dem letzten Platz in der Tabelle, aber da muss man auch sehen, gegen wen die da gespielt haben.
Zuhause gegen Villarreal und auswärts gegen Athletic Bilbao zu verlieren ist keine Schande, und der Tabellenplatz ist sicher kein Indikator für Levantes Stärke bzw. Schwäche.

Und man muss Nikosia auch nicht stärker reden als sie sind.
2012/13 hatten sie den Vorteil einer schwachen Gruppe, und sind dann gegen Lyon mit Mühe ins Viertelfinale gekommen, wo sie dann von Real weggeballert wurden.
Letztes Jahr waren sie garnicht dabei, und dieses Jahr haben sie es halt wieder reingeschafft.

Man sollte ihnen mit Respekt begegnen, und darf sie natürlich nicht unterschätzen, aber realistisch gesehen, hat Nikosia uns nichts entgegenzusetzen, selbst wenn wir nicht mit der eingespielten Stammelf spielen.