Real Madrid C.F.

#525433
Otar
Teilnehmer

Abend,

ViscaElBarca, danke, dass du mal ein paar Tätlichkeiten Ronaldos hier reingefügt hast. Ich wusste zwar, dass Ronaldo nicht ganz rein ist aber dass er so ein Schläger und Körperverletzer ist, hätte ich auch nicht gedacht. Sämtliche Videos waren ja wirklich unfassbar!! UNFASSBAR!!! Im ersten Video kratzt er seinen Gegenspielern ins Gesicht. Das waren ja sogar zwei Tätlichkeiten! Der Finger von Ronaldo hat nichts im Auge des Gegenspielers zu suchen! Da kann man auch schnell blind werden! Das Video, indem er Godin schlägt ist für mich ja wirklich die Höhe. Also Suarez Strafe ist ja eigentlich gerecht, aber wenn der fürs Beißen so lange nicht spielen darf, müsste Ronaldo doch für diese (ohne jeden Zweifel noch viel schlimmere) Tätlichkeit jahrelang gesperrt werden. Das war ja wirklich krasse Körperverletzung. Er hat ja nicht nur einmal zugeschlagen sondern mehrmals. Eine schlimmere Tätlichkeit fällt mir grad gar nicht ein.

Bei einigen Tätlichkeiten musste ich mied die Wiederholung sehr oft anschaun, um das wirklich zu glauben,

Gutierrez schrieb:

Quote:
4. Video: Das als kläre Tätlichkeit zu werten ist blödsinn. Ich sehe das so das er den Arm der ihn festhaltet wegschlagen will und ihn dabei ausversehen am Kopf trifft.

Nein, das war definitiv eine klare Tätlichkeit. Nix mit ausversehen! Man konnte richtig sehen, wie er relativ langsam ausgeholt hat und dann mit voller Wucht ins Gesicht (des Gegenspielers) geschlagen hat.

Zum 5. Video:
Der Atletico-Akteur hätte Gelb sehen müssen, Ronaldo rot (hat er ja auch).

Zu Gutierrez Videos:

1.

Unnötig von Messi, hätte man evtl. rot geben können.

2.

Das ist eine gelbe Karte. Selbstredend haben die Real-Fans ihn unheimlich provoziert, aber trotzdem darf er es nicht machen!

3.

Es ist ein kleiner Unterschied, ob ein Kind einfach nur zu dir hingeht oder ob es dich richtig erdrückt und sich an dir festkrallt. Messis Aktion war definitiv nicht arrogant!

Fazit:
Messi hat sich auch schon (aber unheimlich selten) Unsportlichkeiten erlaubt. Ronaldo hingegen macht das regelmäßig und versucht seine Gegenspieler zu verletzen (die Tritte und Schläge könnte man sogar als Knochenbruchversuche ansehen). Messi ist Ronaldo zusammengefasst menschlich um Welten voraus. Bei Messi muss man auch richtig suchen, um solche Aktionen zu finden. Bei Ronaldo geht das schnell und man könnte hier noch viele weitere reinstellen.

PS: ViscaelBarca, deine Video ist „nicht verfügbar“. Kannst du nen Link posten?