UD Almería 1-2 FC Barcelona 08.11.14
Meiner Meinung nach hat Lucho sich selber in die Suppe gespuckt mit der Startaufstellung.
Die rechte Seite war total abgemeldet durch Adriano und Munir.
Kommen wir zum ersten , Adriano.Ich habe selten so geflucht wie heute wegen ihm.Seine Leistung war eines 1 Ligaspielers nicht ansatzweise würdig , aber ich will nicht zu sehr auf ihn losgehen , denn er hat sehr wenig Spielpraxis.
Munir war körperlich total überfordert und konnte der robusten Spielweise des Gegners überhaupt nicht standhalten.Dies konnte Lucho doch auch vorher schon wissen , also wieso setzt er den schmächtigen Munir im Auswärtsspiel gegen Almeria in die Startaufstellung? Damit war von der rechten Seite erstmal nicht viel zu erwarten.
Die Linke Seite war solide , nicht mehr nicht weniger.
Ich frage mich manchmal , ob die Innenverteidiger sich darüber Gedanken machen , wieso sie den Ball zwischeneinander hin und her passen und wofür es sinnvoll ist.
Wenn beispielsweise Mascherano auf rechts den Ball hat , ihn auf Adriano spielt und er ihn wieder zurück klatchen lässt.In der Zeit hat sich der Gegner auf die Seite verlagert.Was Masche dann sinnvollerweise tun kann/muss , er spielt den Ball rüber auf Bartra um Raumgewinn zu erhalten, der dann auf der anderen Seite Meter gut machen soll.Von der Idee total richtig , aber die Ausführung? Manchmal verhungert der Ball auf den Weg zum Verteidigernachbar.Ist euch das mal aufgefallen ? Bis der Ball drüber gelandet ist , hat sich der Gegner wieder in die Mitte verlagert und wir stehen da wo wir vorher waren.Das sind kleine Dinge , die aber manchmal entscheidend sein können.
Was mir noch sehr aufgefallen ist , war der Schuss von Busquets.Das glich einem Wackelpudding.Der ist beim Schuss fast zusammengebrochen , sah jedenfalls dannach aus. Mein Trainer hätte mich zusammengeschissen bei so einer miserablen Körperspannung.Darfs im Profifußball nicht geben , ist einfach so . Das sind Dinge die uns teilweise fehlen , die Körperspannung.Man muss auch nur mal drauf achten wie manche unserer Gegner auftreten , wenn hier schon gesagt wird man soll die Augen mal vom Ball nehmen.
Es sind soviele kleine Dinge die mir auffallen , die wir im Jugendfußball beigebracht bekommen.
Nicht in den Mann reindrehen- Herje ich hab aufgehört zu zählen wie oft Neymar den Ball verliert , weil er sein Körper nicht zwischen Mann und Ball lässt.2 von 10 mal geht das gut und sieht spektakulär aus , die restlichen 8 mal hat der Gegner den Ball.
Die letzten Spiele ist mir das auch bei Suarez aufgefallen , aber heute war das nicht so der Fall.
Das sind einfache Dinge , die wir nicht gebacken bekommen.