Primera División (Spanien)

#529706
ElPistolero9
Teilnehmer
Feips wrote:
Wenn man sowas Objektiv bewerten möchte, dann sollte man sich diese Tabelle ansehen. Damit ist dann wohl alles geklärt ;).

„Die Klub-Koeffizienten-Rangliste basiert auf den Ergebnissen der Klubs, die in den letzten fünf Jahren an der UEFA Champions League oder UEFA Europa League teilgenommen haben. „

Die Vereine der deutschen Bundesliga sind und waren eindeutig weniger erfolgreich als die Vereine der spanischen Liga. (Die Saison 14/15 kann man noch nicht Objektiv bewerten, da man das Ende dieser Saison erst einmal abwarten sollte.

Leider überhaupt nicht relevant, was die unteren Klubs betrifft.
Dass die spanischen teams mehr , grade auch in der EL, gerissen haben, weiß glaube ich jeder ;)
Ging darum dass die bundesliga nach unten hin stärker aufgestellt ist
Den koeffizienten hilft das natürlich nicht wenn die deutschen topteams weniger reissen als die spanischen, darum gings aber auch gar nicht