Primera División (Spanien)

#529711
ElPistolero9
Teilnehmer
Feips wrote:
@ElPistolero9

OK —> wenn es ausschließlich darum geht dann hilft diese Tabelle tatsächlich nur wenig. Man könnte dann allerhöchstens so argumentieren, dass die erfolgreichen spanischen Mannschaften ja wohl auch konkurrenzfähige Teams in der eigenen Liga haben müssen. Denn ansonsten könnten sie international wohl nicht so erfolgreich sein.

Aber sowas lässt sich Objektiv wohl nicht belegen und ist wie im übrigen die deinige nur eine Subjektive Meinung und hat nichts mit Fußballsachverstand zu tun ;).

Das kann sehr wohl objektiv betrachten.
Es ist nicht so dass die spanischen teams so gut abschneiden weil die konkurrenzfähigkeit der liga so gut ist. Im gegenteil: (Leider) ist die schere zwischen den topteams und den danach folgenden bis tabellenkeller in spanien riesig. Die klubs verschuldet, die grossen werden immer grösser. Was dagegen zu tun ist, beschäftigr mich ehrlich gesagt nicht so sehr.. Wollte hier nur klarstellen dass der Tabellenkeller spaniens schwächer ist als der der Bundesliga :)