#5 – Sergio Busquets

#529751

Mich würde mal gerne eure Meinung zu der von Lucho erwähnten Möglichkeit hören, Sergio und Masche gemeinsam im Mittelfeld spielen zu lassen, allerdings nicht auf einer Doppelsechs, sondern Busi vorgezogen.

Ich würde diese Variante sehr gerne mal sehen. Masche ist zur Zeit in Topform, kann dem Spiel auf der 6 aber mehr geben als in der IV. Zudem haben wir in der IV, schön dass man das endlich schreiben kann, Alternativen. Im Mittelfeld fehlt uns zur Zeit wen Xavi spielt die defensive Stabilität, wenn Xavi nicht spielt aber ein sicherer Ball Zirkulator. Busquets könnte diese beiden Puzzlestücke vereinen, zudem eröffnete es die Möglichkeit, Masche auf die 6 zu setzen.

Meiner Meinung nach überwiegen die Pro den Kontras, was meint ihr?

Die Aufstellung könnte dann aussehen:

Bravo
Alves-Bartra-Mathieu-Alba
Masche
Busquets-Iniesta
Messi
Suarez-Neymar

Bartra und Mathieu wähle ich hier, weil ich Busi, Iniesta, Neymar und Suarez alle gerne zentral sehe und daher die AV vorne bräuchte, daher die zweikampfstarken IV, die auch nach außen rücken können. Aber das nur am Rande.