#5 – Sergio Busquets

#529767
Anonym

Ich war immer schon Fan dieser Idee – nur einer Tatsache muss man sich bewusst sein wenn wir mit diesem Mittelfeld spielen dann müssen wir jegliche Umschaltspiel Elemente aus unserem Matchplan entfernen weil wir dazu keiner von den dreien die körperlichen Vorraussetzungen mitbringt.
Wenn wir mit dieser Aufstellung spielen sollten wir massiv unsere Stärke die diese Aufstellung bietet nämlich das Kurzpassspiel forcieren – einzig Mascherano klammere ich hier aus weil mir seine längen Pässe schon öfters positiv aufgefallen sind – aber halb Fisch halb Fleisch spielen mit Spielern die für die eine Hälfte die Vorraussetzungen nicht haben würde in meinen Augen weniger bringen als helfen… Wenn man mehr Umschaltspiel Elemente mit dynamischen Spielern integrieren will würd ich eher Rafinha neben Iniesta (haben die so schon ein Bewerbsspiel gespielt? – ich glaube nicht) favorisieren…