Barça und Katalonien

#529802
Gutierrez
Teilnehmer
Hans Gamper wrote:
Um Barça mach ich mir keine sorgen! Ich galube der RFEF wird von Madrid zu dieser stellung gezwungen,
um die unabhängigkeit zu verhindern. Aber sollte es am ende so kommen, würden sie zurückrudern.
Es wäre nämlich ein riesen verlust für SPANIEN! Die spieler und der verein würden keine steuern mehr zahlen müssen,
das ansehen von spanien – auch dank Barça – würde in der welt sinken, und die attraktivität/einnahmen der liga würden
ebenfalls stark sinken… Und sollte es wirklich hart auf hart kommen, dann halt ab nach frankreich ;)

Du vergisst mir zuviel dass wenn barca nicht mehr in der Primera division mitspielen kann und auch nicht in der französischen, sie sportlich vor die Hunde gehen. Gegen wen sollen die Spielen, dauernd Derbys gegen Espanyol. Welcher Tourist will diese Spiele sehen? Auch finanziell ist dies für Barcelona der Ruin, da sie wohl kaum so hohe Tv-Gelder bekommen, geschweige denn von den Cl-Einnahmen.
Dieses Problem betrifft beide Seiten und nicht nur eine.