Xavi Hernández

#529841
mesqueunclub
Teilnehmer

Ich hoffe Xavi bleibt bis zu seinem Kariereende und bekommt danach einen Posten im Verein. Mein größter Wunsch wäre es ihn irgendwann auf der Trainerbank zu sehen.

Der einzige der wirklich als Xavi Ersatz in Frage gekommen wäre ist Thiago gewesen. Leider hat er sich gegen den Verein entschieden.

Aus unseren Reihen kommt ihm Sergi Roberto vom Spielertyp her am nächsten, wobei seine Entwicklung stagniert und ich mir schwer Vorstellen kann das aus ihm der neue Xavi wird. Er hat aber noch ein bisschen Zeit mit dem „Maestro“ zu trainieren und vielleicht doch noch eine große Steigerung zu schaffen.

Rafinha & Rakitic sind ganz andere Typen.. Die Barca-Scouts sollten Mateo Kovacic von Inter Mailand beobachten. Ich habe ihn einmal spielen sehen und in dem Spiel hat er mich total an Xavi erinerrt. (2 Torvorlagen ala Xavi) Bei der Wm hat er keine gute Leistung gezeigt aber er ist ziemlich jung (ich glaube 19-20) und ziemlich talentiert.