Xavi Hernández

#529893
Jablok
Teilnehmer
el_tiburon wrote:
Xavi ersetzen – ihr macht mir Spass – Xavi kann man nicht ersetzen mit irgendeinem Spieler der von einem anderen Verein geholt wird. Genausowenig wie man Puyol ersetzen konnte, genauso wie niemand Iniesta und Messi ersetzen können wird. Solche Ausnahmeerscheinungen kann man nicht kaufen.
Klingt blöd ich weiß – aber solche Ausnahmekicker „passieren“ einem Verein einfach. Und unsere Generation hatte dass ausserordentliche Glück 4 solcher Spieler die jeder auf seine Art und Weise einzigartig waren zusammen zu erleben.
Mir ist klar das „passieren“ auf den ersten Blick der falsche Ausdruck ist, denn ohne Frage muss dazu Talent, auf Willen, auf harte Arbeit, auf extreme Förderung und nicht zuletzt auf Glück treffen damit so ein Ausnahmekicker entsteht aber planen, hinzüchten oder kaufen kann man sowas nicht.

Ich stimme dir zu! Deswegen finde ich die Wortwahl „Xavi’s NACHFOLGER“ nicht so gut. Man sucht lediglich nach jemaden der die Position übernehmen soll… den haben wir aber meiner Meinung nach noch nicht gefunden!