Pedro Rodríguez Ledesma

#529919
Roland
Teilnehmer
MesqueunClub wrote:
Beide sind Identifikationsfiguren des Clubs.

Identifikationsfiguren gewinnen keine Fussballspiele, geschlossene Mannschaftsleistungen dagegen schon.

Pedro ist ein klasse Kicker. Er kennt den Verein, die Kultur, die Spieler und die Philosophie. Außerdem ist er sehr loyal. Das ist schon verdammt viel wert.

Pedros schwache Leistungen wurden meiner Meinung nach zu sehr auf ein Formtief geschoben. Dabei ist das Formtief Ausdruck unpassender Taktik auf seinen Spielertyp. Das wurde gerade anfangs der Saison sehr deutlich, als die Außenstürmer sehr zentral agierten. Dort allerdings kann Pedro nicht sein komplettes Können abrufen. Dies führte meiner Meinung nach zu einer schlechten Form und die zahlte wiederum auf seine Leistungen ein.

In letzter Zeit lässt Enrique die Außenstürmer immer wieder mal deutlich breiter agieren, was Pedro wiederum zugute kommt. Ich bin gespannt wie Enrique Barcelona aussehen wird. Davon müsste auch die Zukunft Pedro’s abhängen.