Francesc Fàbregas Soler

Anonym

Trotzdem, wenn ich keinen entsprechenden Ersatz hole kann so ein Verkauf letztlich auch nicht richtig sein. Barca hat so ziemlich das torungefährlichste MF was es gibt bei den Topteams. Kann mich schon gar nicht mehr an das letzte Tor von Iniesta erinnern. Von Xavi und Busquets fange ich gar nicht erst an.

Aber es geht auch eigentlich mehr um die entscheidenden Torvorlagen. Darin war Cesc eben ein sehr guter Spieler, gerade halt auch was die vertikalen Pässe betrifft. Sein „vermeintlicher Ersatz“ Rakitic ist da halt ein ganz anderer Spielertyp. Er hat es übrigens bisher auf einen einzigen Assist gebracht. Ich mag das gar nicht hochrechnen auf die Bilanz eines Fabregas.

Gut, letztlich sind wir wieder bei der Problematik im MF. Nominell sind da insgesamt gerade mal 6 Spieler vorhanden. Davon ein Roberto, bei dem es einfach (noch?) nicht qualitativ reicht und ein Xavi in Teilzeit, den man eigentlich schon abgeben wollte. Wenn man dann vom dem üblichen Verletzungsstand ausgeht, stellt sich das MF immer von alleine auf. Und das in Zeichen einer Transfersperre.