Bildung von externen Forumsgruppierungen

#530280
Anonym

Natürlich kann man die Gründungen von z.B. WhatsApp Gruppen eh nicht unterbinden. Es geht halt nur darum, ob das Forum halt dafür als Plattform dafür benutzt werden darf. Ist natürlich dann besonders einfach und effektiv.

Ich meine ganz klar nein. Denn solche externe Gruppen von einigen Usern gehen halt meistens auf Kosten der Produktivität eines Forums. Aktivitäten werden teils verlagert und sind natürlich auch nicht mehr sichtbar für die anderen User und auch Gästen. Zudem kommt es in solchen externen Zirkeln dann halt öfters zu speziellen Meinungsbildungen (z.B. auch über andere User) mit dann möglichen Spannungen, die dann auch auf das Forum übertragen werden können.

Wie schon gesagt, natürlich können User gründen was sie wollen. Aber das Forum sollte dafür halt keine Plattform bieten.