La Masia

#530361
mes que un club
Teilnehmer

Ich wusste nicht wirklich wohin damit also einfach mal hier. ;)

Es gibt tolle Neuigkeiten! La masia ist und da sind wir uns alle sicher einig die beste Jugendakademie der Welt. Aber bevor ich hier in romantischen Erzählungen über die Werte von la masia stolpere, hier die versprochenen Neuigkeiten: http://www.transfermarkt.de/barca-bei-jugendarbeits-studie-auf-platz-1/view/news/179525

Ein Ranking wobei die Anzahl der im vergangenen Jahr im Profikader eingesetzten Spieler untersucht wurde, (die im Alter von 15 bis 21 Jahren bereits mindestens drei Jahre im Verein gespielt haben) ergab folgendes Bild:

1. FC Barcelona (64%) :barca:

2. Athletic Bilbao (60,9%)

3. Real Sociedad San Sebastián (57,7%)

4. Olympique Lyon (53,8%)

Weiters in der Liste befindet sich HSC Montpellier (48%), FC Sochaux-Montbéliard (42,3%),FC Stade Rennes (40%) und Celta Vigo mit 38,5%. Mit Freiburg (34,6%) und dem FC Arsenal (32,3%) schließt sich die Top 10.

Schon eine auffallende Dominanz von Spanischen und Französichen Vereinen! Ich finde es gerade ihn diesen Zeiten eine positive Bestätigung unserer Werte! Weitere Details findet ihr unter dem von mir oben eingefügten Link. :)