FC Barcelona 5-1 Sevilla FC 22.11.14

#530449
Anonym

5:1 gegen Sevilla. Klasse Leistung, das kann man so sagen. :)

Messi mit dem Rekord und einer tollen Leistung! 3 Tore, wann hat er das das letzte Mal geschafft? Ich denke, das war gegen Real. Die Geste der Mannschaft war echt super! Dass Messi Suárez das Tor weggenommen hatte, kann ich so nicht unterschreiben. Also Messi sprintet zum Ball und kriegt ihn halt noch. In der Zeitlupe sah es sogar so aus, als ob es für Suárez schwieriger gewesen wäre, den Ball im Tor unterzubringen. Also von Egoismus kann man hier denke ich wirklich nicht sprechen.
Neymar war auch extrem stark, 1 Tor und 2 Vorlagen – so weiter! Suárez bislang ohne Tor, aber das kommt schon noch. Seine Vorarbeit zum Tor war echt stark, ansonsten war er solide. Da geht noch eindeutig mehr, und das steigert meine Vorfreude.
Piqués Abwehrverhalten vor dem 1:1 war jetzt nicht überragend, aber ansonsten kann man ihm nichts vorwerfen, aber auch gar nichts. (außer den Pass zu Messi am Schluss, haha). Sein Pass vor dem 3:1 war stark!
Alba und Mathieu waren auch stark, Alves war auch gut, Xavi, Busquets und Rakitic auch. Also eine geschlossen starke Mannschaftsleistung. Rakitic hat genetzt, das freut mich auch!

Eins noch: Bravo kann nicht gut Fußball spielen? Also ich sehe Woche für Woche anderes, und bin mittlerweile auch sehr von ihm überzeugt. Er hat heute glaube ich JEDEN Ball kurz gespielt, obwohl nicht jeder leicht war. Also fußballerisch hat er sich weiterentwickelt und bei ihm mach ich mir gar keine Gedanken.

Ich warne aber davor, jetzt in Euphorie zu verfallen. Nächste Woche kann es wieder anders aussehen, und da wird dann alles wieder schlechtgeredet, was heute noch gut war. Also schön auf dem Boden bleiben. :)