Fitness-Guide

#530562

Ich kann egdars da nur beipflichten. Du willst ja kein Bodybuilding betreiben, sondern die gute Form lediglich konservieren und ein bisschen Muskelmasse zulegen. Hierfür brauchst du kein Fitness-Studio, es gibt genügend gerätefreie Übungen, mit denen du zum Erfolg kommst.

Ich wäre jedoch trotzdem vorsichtig, gleich das eigene Gewicht zum Training einzusetzen. Die Belastung für die Sehnen und Muskeln ist neu, deshalb empfehle ich anfangs eine niedrige Intensität, um deinen Körper auf größere Belastungen vorzubereiten. Wenn man sich privat Fitness-Bänder zulegt und Sling-Seile, kann man meines Erachtens schon sehr weit kommen. Damit kannst du praktisch alle Muskeln abdecken und trainierst dazu noch sehr schonend und deiner Leistungsfähigkeit entsprechend. Selbstredend im Kraftausdauerbereich.