Athletic Bilbao 2-5 FC Barcelona 08.02.15

#537674

Bis auf einige Unkonzentriertheiten ist das doch wunderbar, wenn man bedenkt, gegen welche Mannschaft und in welchem Stadion man heute antritt. Bei dem Kopfball an die Stange Mathieu jetzt die Schuld zuzusprechen halte ich für nicht zulässig. Bis auf 2-3 Kleinigkeiten spielt Mathieu eine hervorragende Partie. Man darf nicht vergessen, dass er sich jetzt ein Weilchen mit Verletzungen herumplagte und keine Spielpraxis besitzt.

Das Spiel wird natürlich vorbei sein, wenn Barça jetzt noch ein Tor gelingt. Irgendwann wird Athletic für ihr unfassbar intensives Spiel Tribut zollen müssen. Gelingt jedoch das 2:1, muss dieser Fall nicht zwingend eintreffen natürlich.

Auf jeden Fall ein tolles Spiel zum Ansehen!

Edit: Ich bin fasziniert von der Art und Weise, wie Barça das Mörder-Pressing der Basken umspielt.
Edit2: Busquets heute überragend!