Athletic Bilbao 2-5 FC Barcelona 08.02.15

#537756
Messinho
Teilnehmer

Ein Augenschmaus. Was war das denn bitteschön? Habe ich halluziniert?
Das war eine absolut brillante Leistung der Mannschaft. Man hat endlich wieder im San Mames gewonnen und das gleich mit 5 Toren!
Man hat über das ganze Spiel immer die Kontrolle behalten und als Bilbao den Anschlusstreffer erzielte, zeigte man Charakter und reagierte prompt mit 2 Toren. Die Verteidigung war solid, wenngleich Mathieu mir nicht sonderlich gut gefiel. Er gewann, aber einige Kopfballduelle, die Masche sicherlich verloren hätte. Bravo strahlte auch etwas Unsicherheit aus. Die Athletic Spieler begriffen das schnell und pressten nachvorne sobald Bravo den Ball hatte. Das zweite Tor geht auch auf seine Kappe.
Das Mittelfeld mit Xavi, Busquets und Rakitic war gut, aber nicht überragend. Busquets hatte einige Patzer. Rakitic hingegen spielte souverän und war wieder enorm wichtig.
Der Sturm war trotz vielen nicht gemachten Chancen ziemlich gut. Suarez endlich wieder mit einem Tor. Er verschoss in den ersten Paar Minuten eine 100% Chance, liess aber sein Kopf nicht hängen. Neymar hatte heute auch locker einen hattrick machen können, aber beschweren will ich mich nicht. Und Messi… Tja… Ich finde keine Worte.

+HAMMER SPIEL
+Messi
+Reaktion nach dem 2-1

-Chancenverwertung
-Bravo
-2 unnötige Tore

3 Punkte! Madrid zittert schon!