Athletic Bilbao 2-5 FC Barcelona 08.02.15

#537777
Expelliarmus
Teilnehmer
Alvaro wrote:
Suarez wird Auch immer besser mit dem Ball. Es war ein starkes Spiel von ihm. Ich hab mich sehr für ihn gefreut. Sein Kopfball ist bzw muss drin sein egal was der fürs Spiel macht ist sehr wichtig. Er hat ganz klar Grossen Anteil an den letzten Spielen. Neymar sollte sich Ne Scheibe von ihm abschneiden. Das war heute ein Rückschritt. Er beschwert sich zu oft und seine Arroganz bei den Chancen war echt katastrophal. Ich hätte nicht gedacht das er Sowas macht. War schon enttäuscht von ihm. Ich hätte ihm nach dieser vergebenen Chance ausgewechselt. Anscheinend muss jeder Brasilianer mit der harten Leine geführt werden. Messi hätte ihn gemacht und das sollte er von ihm Lernen weil er jede Sekunde konzentriert ist. Zu Messi selbst er war perfekt. Ausser sein ballverlust beim 2:1. Das er da dann nicht mitmacht war fatal. Sein Fehler. Nichtsdestotrotz gutes Spiel aber aufbauspiel ausbaufähig pressing und gegenpressing ausbaufahig. Defensivverhalten Der ganzen Mannschaft ausbaufähig. Gegen Chelsea Bayern real wird’s so knapp. Dann noch ein lob für bilbao für ihren Mut. Ich liebe sie und das sind genau die Tests die uns gegen die großen vorbereitet.
Peace

Nun ja, was soll ich sagen??? Ich finde diese Kritik wirklich sehr übertrieben.
Neymar sollte sich bei Suarez ne Scheibe abschneiden??? Vielleicht war Luis gestern einen Tick besser, aber im Großen und Ganzen, kann er sich eine richtig fette Scheibe von Neymar abschneiden, der bereits nahezu die ganze Saison besser als er spielt.
Auch das mit der harten Leine finde ich in der momentanen Situation unpassend.

Aber gut, jedem seine Meinung.

Zu deiner Mathieu-Ausführung muss ich sagen, dass er mir bei den beiden Toren nicht so gut gefallen hat. Auch bin ich der Ansicht, dass man die Abwehr eher auf Bartra aufbauen sollte. Mathieu ist nicht mehr der Jüngste und wird wohl nicht mehr über Jahre konstant bleiben können. Wie bereits bei meiner Wunschaufstellung angegeben, finde ich Bartra einfach technisch besser und intelligenter, auch wenn er im Moment etwas nachgelassen hat.

Im Großen und Ganzen weigere ich mich, das Spiel von gestern auseinander zu pflücken. Es wurde eigentlich schon alles gesagt, was ich hätte anmerken können. Ich freue mich auf ein (hoffentlich) weiteres Feuerwerk am Mittwoch und hoffe, wieder mit einem seeligen Grinsen einschlafen zu können.