Athletic Bilbao 2-5 FC Barcelona 08.02.15

#537779
Fifty
Teilnehmer

Was für ein geiler Abend gestern, was für ein geiles Wochenende.
Real Madrid wird regelrecht vorgeführt von Atletico, gegen die wir die letzten 3 Spiele überzeugend gewonnen haben. Gestern spielen wir im SanMames wo wir seid 4 Jahren nicht mehr gewinnen können und zerstören die Truppe vor eigenem Publikum mit einen 2:5., so gefällt mir das.
Zum Spiel wurde schon fast alles gesagt. Anmerken möchte ich nur noch, dass dieses Barca welches wir seid dem Anoeta sehen wieder richtig Laune macht. Ich hoffe das wir von Verletzungen verschont bleiben und dieses Niveau bis in den Mai halten können. Teilweise macht mir die Mannschaft echt Angst (im positiven Sinne), denn betrachtet man die Situation mal aus der Sicht des Gegner ist es schon ziemlich demotivierend:

– presst du Barca früh, befreien sie sich und haben eine Menge Platz mit dem sie nun auch was anzufangen wissen
– stellst du dich hinten rein kommst du kaum noch vor das Tor und Barca wird früher oder später zum Torerfolg kommen

Ich finde es einfach wahnsinnig toll das wir momentan mehrere Optionen haben um unser Spiel zu gewinnen. Dies ist einem Luis Enrique auch zu verdanken, momentan geht meine PRO Liste für ihn wieder stetig nach oben.
Momentan ist es einfach so das man wieder dieses Gefühl hat das Barca jeden Moment ein Tor erzielen kann und das macht sie sehr gefährlich. Zudem kommt jetzt die starke Verteidigung von Eckbällen oder Standarts, wann war nochmal das letzte Eckball Tor gegen uns? Clasico?

Ich hoffe einfach das Enrique die Spieler weiterhin frisch hält, man fokussiert bleibt und weiterhin so auf Siege brennt wie in den letzten Spielen. Dann können wir am Ende der Saison vielleicht den ein oder anderen Titel feiern. :barca:

P.S. Was mir gestern nach dem Spiel noch den Abend versüßt hat, war folgender Kommentar eines User´s im Real Total Forum:
„Und was Messi zuletzt wieder spielerisch anbietet, ist absolute weltklasse. Wenn das so weitergeht, wird er in ein paar Spielen Ronaldo völlig demoralisiert haben. Was dann los ist, will ich mir nicht ausmalen …“
:lol: