#10 – Lionel Messi

#537795
ViscaElBarcaLM
Teilnehmer
Aji96 wrote:
Noch drei Assist dann hat er Figos Assist Rekord 107 :)

3? Nein, wenn dann braucht er nur noch einen Assist, um mit Figo gleichzuziehen, da er schon vor diesem Spiel nur 3 Assists entfernt war. Die Frage ist nun, ob Messi gestern 2 oder 3 Assists zugeschrieben worden sind. Da sein zweites Tor, das ihm ursprünglich angerechnet worden war, offiziell doch als Eigentor gewertet wurde, müsste es so sein, dass Messi wiederum der Assist für dieses Eigentor angerechnet wird. Normalerweise ist es so, oder irre ich mich?

Wie auch immer, ob 1, 2, 3 oder 5 Assists – lange wird der Rekord von Figo nicht mehr erhalten bleiben. Messi ist 27, hat seit längerem den Torrekord und bald auch den Assist-Rekord. Das kann man den Menschen doch nicht erzählen.. das würden sie doch nicht glauben. UNFASSBAR!
Das Erschreckende ist aber, dass Messi diese Zahlen gar nicht braucht, um die Fußballwelt zu entzücken.. die Zahlen kommen sozusagen von alleine und ich habe sogar oft das Gefühl, dass er, wenn er wollte, noch bessere Statistiken inne hätte, aber er genießt den Fußball ganz einfach und tut das, was ihm in dem Moment als richtig erscheint.