Löschung von Sanktionen

#537832
Anonym
Grandoli Newells Barca wrote:
Was man sich auch überlegen könnte wäre, dass einmal gesperrte User nicht komplett auf null gesetzt werden können. Also jemand, der es einmal bis zur dritten Verwarnung und somit Sperre geschafft hat, der wir in Zukunft wenn er rückfällig wird, selbst wenn seine Verwarnungen verjährt sind, bereits ab zwei Verwarnungen gesperrt, statt nach drei, zum Beispiel.

Dahin geht auch meine Überlegung. Ansonsten geben wir hartnäckigen Usern quasi 4 Freiheitscheine für drastische Regelverstöße. Die lassen sich dann gerne mal für ein paar Wochen sperren (nehmen Urlaub) und dann geht es wieder weiter wenn die Dinge komplett gelöscht sind. Mein Vorschlag geht in die Richtung, dass diejenigen Sanktionen nach einer gewissen Zeit gelöscht werden, die nicht zu Sperren geführt haben. Die anderen bleiben bestehen.

Als Frist für Löschungen würde ich mindestens 1 Jahr für notwendig halten. Generell denke ich, dass User die bereits 4 Verwarnungen kassiert haben sowieso kaum zu resozialisieren sind. Und auf manche User kann man hier irgendwann im Sinne eines konstruktiven Forums auch gut verzichten. Nach dem Motto, besser ein Schrecken mit Ende als ein Schrecken ohne Ende.