FC Barcelona 3-1 Villarreal CF 11.02.15

#537872
ViscaElBarcaLM
Teilnehmer

Gegen Villarreal muss vorerst noch einmal ordentlich Gas gegeben werden. Ich würde natürlich die beste Elf auflaufen lassen und Neymar oder Suarez im späteren Verlauf eventuell für Pedro bringen. Unter der Voraussetzung, dass bis dahin hoffentlich alles glatt läuft.
Messi würde ich dann gegen Levante sogar gänzlich nur auf der Bank lassen, wenn es die Bedingungen erlauben. Auch mit dem Rest sollte im Camp Nou gegen den Abstiegskandidaten nichts anbrennen. Die schwierigen Spiele kommen dann nämlich noch und Messi hat bis jetzt bis auf die 1-2 Spiele in der Copa jedes einzelne Spiel durchgespielt. Zwar merkt man ihm das gar nicht an (ganz im Gegenteil), aber Risiken muss man trotzdem nicht eingehen.
Sollte man gegen das gelbe U-Boot im Hinspiel bereits fast alles klar machen, kann Messi auch im Rückspiel über große Strecken geschont werden. Enrique wird schon wissen, was das Richtige ist.

Zum Spiel selbst: Ich gehe konform damit, dass Villarreal in Barcelona erst einmal zurückhaltend spielen wird, da sie noch keinen Grund haben werden, um risikoreich und offen zu spielen. Sie werden abwartend agieren und dann auf Konter setzen. Aber ich vertraue dem Team so sehr, dass ich mir, egal wie der Gegner aufspielt, keine Sorgen mache. Hauptsache man macht sein eigenes Spiel, denn Mittel hat man sowieso gegen jegliche defensive und aggressive Ausrichtungen, wie es die nahe Vergangenheit gezeigt hat. Das ist sehr erfreulich!

Angesichts der Tatsache, dass Mascherano gefehlt hat, wird er wohl wieder seinen Platz in der IV einnehmen. Iniesta kehrt auch zurück und somit werden wir mit großer Wahrscheinlichkeit wieder die „Stammelf“ der letzten Zeit sehen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Rafinha und Pedro eingewechselt werden. Alves wird definitiv durchspielen, da er im Ligaspiel gesperrt ist. Mit dem 3. Wechsel können wir uns dann überraschen lassen.

Ich kann es kaum noch erwarten. Endlich wieder so ein Gefühl und Kribbeln im Bauch. :) Wie wird es erst vor den Krachern in der CL und dem Clasico sein? :woohoo: