FC Barcelona 3-1 Villarreal CF 11.02.15

#537991
Roland
Teilnehmer

Ich habe ein gutes Spiel von Barca gesehen. Villareal sehr destruktiv unterwegs, ich mein, da habe ich zwei Viererketten im eigenen Strafraum gesehen und die beiden Stürmer spielten Doppel-6. Das ist nicht das Villareal, das schon so schöne Spiele gezeigt hat. Trotzdem muss man zugestehen, dass es funktioniert.

Barca sehr bemüht und ohne viele Fehler. Ist halt nicht ganz so einfach, wenn nur eine Mannschaft auf dem Platz spielen will.

Mir ist etwas aufgefallen, dass Messi mehr denn je Spielmacher heute ist. Sehr viele Aktionen von ihm. Sein Pendant auf der linken Seite geht leider etwas unter. Da eignet sich vielleicht sogar Pedro besser heute. Interessant fand ich auch, dass Rafinha seine Rolle weiterhin sehr offensiv interpretiert. Oftmals war der jungs Brasilianer gar Rochade-Partner von Messi. Rakitic spielt da zentraler. Klappt aber auch ganz gut.

Barca sollte jetzt nicht zu viel Risiko gehen. Weiterhin Druck ausüben ohne dabei auf defensive Absicherung zu verzichten. Sollte Villareal aufmachen, so selbst kontern. Hat man bisher ja auch so gemacht,

Suarez übrigens wieder mit einer sehr guten Partie.

:barca: