FC Barcelona 3-1 Villarreal CF 11.02.15

#538045
Anonym

Es wurde eigentlich schon alles gesagt zu der Partie – die Mannschaft macht zur Zeit Spass wie zu ihren besten Zeiten – bleibt nur zu hoffen dass man diese Form halten kann bis zur heißen Phase der Titelentscheidungen.

Eine Sache möchte ich aber ansprechen nämlich Luis Suárez.
Bei seiner Bewertung die hier von euch vorgenommen wurde fehlt mir etwas.
Erstmal möchte ich das positive erwähnen. Beim 1:0 hat man gesehen warum ER und nur ER genau die Nummer 9 ist die wir zur Zeit brauchen. So ein Nachgehen auf den Ball traue ich keinem anderen Stürmer dieser Welt zu – vielleicht noch Cavani (lustigerweise auch ein Uru) aber sonst niemand.
Ich möchte aber auch erwähnen das die Situation zum 1:1 genau das widerspiegelt warum er so oft in der Kritik steht.
Für mich ist er der Hauptverantwortliche für den Gegentreffer. Es zeigt oftmals ein gefährliches Gemisch aus technischer Unzulänglichkeit, Lässigkeit und dem Ehrgeiz technisch auf dem selben Niveau brillieren zu wollen wie Messi, Iniesta, Neymar…
Das ist einfach nicht seine Welt und darum schaut er zeitweise bei Pässen und Ballannahmen so katastrophal aus.
Hier muss er dringend an seiner Einstellung arbeiten. Er soll einfach den Kopf frei kriegen und das tun was er am besten kann und die Gustostückerl denen überlassen die das am besten können – denn werden wir noch viel Freude mit ihm haben.
Stellt er das nicht ab wird seine Beurteilung immer Zwiegespalten sein.