FC Barcelona 3-1 Villarreal CF 11.02.15

#538047
Fifty
Teilnehmer

Wieder mit einem lächeln eingeschlafen und mit einem lächeln aufgewacht. Ich liebe es, wenn Barca Spiele gewinnt.
Da macht ja fast das arbeiten Spaß :lol:

Ernsthaft, ich habe mich gestern wirklich sehr gefreut. Wir haben Villarreal mit 3:1 bezwungen und haben einen großen Schritt in Richtung Finale, ich wiederhole FINALE gemacht. Warum ich das so betone? Man muss sich darüber wirklich mal im klaren sein das wir kurz davor sind ins Finale einzuziehen und dann die Chance auf den Copa Titel haben.
Das ist alles andere als selbstverständlich und gewiss kein leichter Weg (Stichwort Atletico Madrid). Ich würde mich als Fan einfach riesig freuen wenn man den Titel gewinnen würde. Auch für die Mannschaft und natürlich für Luis Enrique. Im Dezember habe ich mich fast damit abgefunden keinen Titel zu gewinnen, denn neue Umstände brauchen Zeit.
Momentan ist einfach alles anders.
Die Mannschaft spielt tollen Fußball, gewinnt die Spiele überzeugend und hält momentan ein Niveau mit dem man auch in den ganz großen Spielen abliefern kann. Enrique ist angeblich bekannt dafür das seine Mannschaft körperlich fit sind, gerade zur Rückrunde. Ich hoffe das ist hinten raus ein weiterer Vorteil.

Fakt ist:
Anfang Januar standen wir vor der ganz großen Katastrophe. Die Mannschaft überzeugte nicht, es war keine Handschrift vom Trainer zu erkennen, kein Plan, nichts. Teilweise hat man Spiele aufgrund individueller Klasse gewonnen. Okay, diese kommt uns heute auch noch zu Gute, aber was willst du machen wenn du einen Messi in Topform in der Mannschaft hast? Dennoch, als Kollektiv treten wir momentan einfach sagenhaft stark auf.
Bestes Beispiel ist meiner Meinung nach die Moral und der unbändige Willen gewinnen zu wollen. Man könnte meinen Suarez hat mit seinem Ehrgeiz alle angesteckt :lol:
Wie einfach der Gegentreffer gestern auch weggesteckt wurde und zack gab es die Antwort. Das war nicht das erste Mal seid den 10 Spielen.

Wir sind mit einem Bein im Finale, auf dem Weg zum ersten Titel. Luis Enrique führt die Mannschaft momentan einfach sehr gut, trifft die richtigen Entscheidungen und stellt die Spieler optimal auf die Spiele ein.

Der FC Barcelona, gibt mir wieder das Vertrauen welches ich lange nicht hatte, nämlich Spiele zu gewinnen.
Das macht mir einfach unglaublich viel Spaß und diese Freude sollten wir jetzt einfach mal genießen.

Visça el Barça, visça Catalunya :barca: