FC Barcelona 3-1 Villarreal CF 11.02.15

#538048
DonDan
Teilnehmer

Sehr schönes Spiel! Nicht ganz so ein Feuerwerk wir gegen Bilbao, aber das geht auch nicht jedesmal. Außerdem war es in dem Hablfinale wichtig, hinten sauber zu bleiben, was ja auch einigermaßen gelang. Der Fehler von ter Stegen war krass. Er kann sich bedanken, dass seine Mitspieler das so gut ausgebügelt haben, ein1:1 wäre keine schöne Ausgangspsoition gewesen. Es ist das zweite wichtige Spiel, in dem er mehr oder weniger patzt. In der Champions League kann sowas tödlich sein. Gegen Chelsea, Real, Bayern kann man sowas nicht so schnell ausbügeln. Ich hoffe, jetzt hat er sein Kontingent an Fehlern für diese Saison verbraucht…

Die Fähigkeit von Barca nach Gegentreffern zu antworten ist phänmomenal. Das war glaube ich das dritte Spiel, wo ein Gegentor innerhalb von 5 Minuten mit einem oder sogar zwei Toren beantwortet wurde.

Eine andere Sache ist mir noch aufgefallen: das Stadion war wieder sehr, sehr leise. Halbfinale im Pokal, gerademal zur Hälfte gefüllt…
Ich habe die erste Halbzeit mit meinen Kindern geguckt und wollte ihnen ein paar Fangesänge präsentieren, die wir immer zusammen singen, aber da war fast nichts… Da ist noch Luft nach oben :barca: