Denís Suárez (verliehen)

#538127
Roland
Teilnehmer

,,Der FC Barcelona liebäugelt laut spanischen Medien mit einer vorzeitigen Rückholaktion von Mittelfeldtalent Denis Suarez.“

http://www.fussballeuropa.com/news/supertalent-suarez-barca-will-leih-deal-vorzeitig-beenden

Hmm, interessant. Xavi würde Stand heute Barcelona nach Ablauf der aktuellen Saison wohl ersatzlos verlassen. Denis Suarez könnte den Abgang des Altmeisters zumindest nominell ersetzen. Allerdings finde ich die Idee nicht so besonders. Denis Suarez und Rafinha sind Spieler, die eine große Qualität und ein noch größeres Potenzial mitbringen. Damit sie sich spielerisch entwickeln können, brauchen sie Einsätze und Praxis. Ich habe die Befürchtung, dass sie sich gegenseitig die Spielminuten nehmen würden. Dabei hilft eine 50 %-Lösung keinem der beiden weiter.

Auf der anderen Seite besitzt Sevilla nach Ablauf der zweijährigen Leihe eine Kaufoption für Denis. Ich weiß nicht genau, ob Barcelona die Kaufoption akzeptieren muss, wenn Sevilla ihre verbriefte Option nutzt. Also ähnlich einer Ausstiegsklausel. Wenn dem so ist, dann würde man Suarez ziemlich sicher verlieren. Dann wiederum kann ich die vorzeitige Rückholaktion verstehen.