Daniel Alves da Silva

#538550
Carles_Puyol_5
Teilnehmer

Verstehe auch nicht warum man da nicht endlich mal Klartext spricht. Ich meine, es Spielen bei der Entscheidung für oder gegen Alves ja eigentlich fast keine Faktoren eine Rolle. Der Kader darf, aus bekannten Gründen, im Sommer nicht verändert werden.

Wenn wir jetzt neue Spieler holen könnten welche ab Sommer spielen könnten könnte man diese Taktik von Barca ja damit begründen (mal sehen was sich bis zum Sommer für Alternativen auftun). Aber das ist hier ja gar nicht derFall.

Ich finde Alves hat es einfach verdient, nach allem was er für den Verein geleistet hat, eine klare Ansage zu bekommen.

Mal zum Thema Allgemein gesagt: Was gibt es denn auf der RV Position für „gleichwertige“ Alternativen zu Alves?
Es gibt z.B.
+ Lahm (nicht verfügbar, wenn er dort spielt bester RV der Welt, ganz klar)
+ Pisczek (nicht mehr in der Form von 2013, wäre kein Upgrade zu Alves, spielerisch wesentlich schwächer)
+ Carvajal (definitiv NICHT verfügbar, auch kein Upgrade zu Alves)
+ Zabalata (defensiv wahrscheinlich besser als Alves, offensiv klar schlechter, gleiches Alter wie Alves)
+ Ivanovic (bester RV nach Lahm mMn., NICHT verfügbar, gleiches Alter wie Alves)
+ Juanfran (defensiv besser als Alves, jedoch im Gesamtpaket kein Upgrade)
+ Danilo (könnte in 2-3 Jahren ein Upgrade zu Alves momentan sein, Entwicklung muss man abwarten, evtl. Verpflichtung 2016)

mMn. ist die RV Position Weltweit die am schwersten zu besetzende Position überhaupt, da es nur sehr wenige RV mit internationaler Klasse gibt.

In meinen Augen muss man den Vertrag mit Alves um 2 Jahre verlängern (was er ja auch angeblich fordert).
Dann kann man 2016 noch Danilo dazuholen und dieser beerbt dann Alves. Das würde für mich zumindest Sinn machen. Montoya und Douglas sind mMn. zu schwach um auf Dauer Stamm RV bei Barca zu sein.

Bin gespannt wie ihr die Sache so seht? :barca: